Ihr Unternehmen kann sich in der immer komplexer werdenden Umwelt und angesichts der gesättigten Märkte nicht mehr nur allein auf Ihre Produktqualität, Dienstleistungen und Ihrem guten Draht zu Kunden verlassen. Ihr unverwechselbares Erscheinungsbild – vom Logo, der Visitenkarte, Website bis zur Produktbroschüre – ist eine wichtige Grundlage für erfolgreiche Unternehmen. Ein durchdachtes Corporate Design (CD) schafft Identität, Wettbewerbsvorteile und vermittelt Kompetenz. Doch wann benötigt ihr Unternehmen ein Redesign?

Wer erfolgreich am Markt auftreten möchte, benötigt ein maßgeschneidertes und aktuelles Erscheinungsbild.

Der erste Eindruck Ihres Unternehmens ist entscheidend!
Mit einem professionell gestalteten Corporate Design heben Sie sich von Ihrer Konkurrenz ab und erhöhen durch die bessere Wiedererkennbarkeit, Kontinuität und Berechenbarkeit die Kunden-Marken-Bindung.

Doch wann ist es Zeit in einen neuen Markenauftritt für Ihr Unternehmen zu investieren?

  • Möchten Sie Ihr veraltetes Erscheinungsbild überarbeiten?
  • Im Wettbewerb weiter bestehen können?
  • Ihre neu Positionierung transparent mit Ihren Kunden kommunizieren?
  • Oder kann Ihr ursprüngliches Design mit Ihren neuen Ansprüchen einfach nicht mehr mithalten?

Ihr Unternehmen und Ihre Marke wächst und entwickelt sich im Laufe der Zeit weiter.
Veränderungsprozesse, Expansion oder Neuausrichtung, neue Produktsparten werden hinzugefügt, oder eine neue Zielgruppe soll angesprochen werden.
Dies muss natürlich auch in Ihrem Markenauftritt kommuniziert werden, um weiterhin eine Übereinstimmung zwischen Inhalt und Darstellung gewährleisten zu können.

Zudem muss Ihre Wort bzw. Bildmarke in regelmäßigen Abständen optisch angepasst werden um ein modernes, aktuelles Erscheinungsbild für Ihr Unternehmen stetig aufrecht erhalten zu können.

Viele Unternehmen unterschätzen diese Aspekte, vergessen sie im Tagesgeschäft, oder halten sie schlicht für nicht notwendig. Dies führt jedoch dazu, dass das Unternehmen sich nicht mehr von der Konkurrenz abheben kann, austauschbar wird und die Kundenbeziehungen darunter leiden.
Es gibt viele Gründe für einen neuen Markenauftritt für Ihr Unternehmen. Finden Sie sich in einem der aufgelisteten Aspekte wieder? Dann ist der richtige Zeitpunkt für Sie und Ihr Unternehmen gekommen Ihr Design zu optimieren und somit in die Zukunft Ihres Unternehmens zu investieren.

Sie streben ein Redesign für Ihr Unternehmen an, oder haben noch Fragen zu diesem Thema? Gerne unterstütze ich Sie dabei und stehe Ihnen beratend zur Seite. (Kontakt)